Soooooo endlich finde ich mal Zeit, um die letzten Tage revue passieren zu lassen und alles aufzuschreiben...
Also alles fing eigentlich damit an, dass unser Flug von Düsseldorf ca eine halbe Stunde + Verspätung hatte. Habe mich zum Glück mit all den anderen Düsseldorf-Aupairs schon am Flughafen getroffen, sodass die Wartezeit recht schnell rum ging und wir dann eeeeeendlich in den Flieger steigen konnten. Hatte ja gedacht, dass der Abschied ziemlich schlimm werden würde, aber erstaunlicherweise verlief der Abschied am Flughafen ziemlich reibungslos :)
Wie auch immer, unser Flieger hatte schon beim Abflug Verspätung und über London, wo unser Zwischenstopp war und wir umsteigen mussten, mussten wir dann noch ca 5-6 Schleifen fliegen....Super, wenn man die Uhr im Blick hat und weiß, dass es ziiiiiemlich eng werden könnte. Im Flieger kam dann irgendwann kurz vor der Landung die Durchsage, dass unser Flieger nach New York auch Verspätung hatte und er auf uns warten würde.
So war es dann auch. Am Ausgang wartete ein netter junger Mann auf uns, der uns mit Express-Tickets versorgt hat und uns im Eiltempo durch den Flughafen geschleust hat. Sind dann quasi in letzter Minute in den Flieger gekommen...Tja, leider hat es unser Gepäck nicht so schnell geschafft, sodass wir in New York ohne Gepäck ankamen, was natürlich nicht so der Hit war...Sind außerdem erst super spät in New York angekommen, da der Flieger wie gesagt verspätet war und wir in Hartford zwischenlanden mussten um zu tanken und zu warten, da über New York ein heftiges Gewitter war :( Super!!Also noch mal knappe 2 Stunden im stehenden Flieger gewartet und dann statt 8:55 pm erst um ca 0:45 am oder so gelandet. Bis wir das dann mit dem Gepäck und der Einreise geklärt hatten war es schon weit nach 1 Uhr und im Hotel in Stamford waren wir dann auch erst so gegen 2:30 am. Ganz toll, wenn man wieder ein paar Stunden später aufstehen muss und den ganzen Tag volles Programm hat...:(War also ca 24 Std wach und hab dann auch nur 2 Stunden schlafen können wegen der Zeitverschiebung.
Orientation war ganz ok. War ziiiemlich viel an Informationen, was wir bekommen haben, aber die Zeit mit den Mädels war total lustig!!
Mittwoch morgen stand dann auch mein Koffer vor der Zimmertür, sodass ich nicht immer meine UGG-Boots tragen musste, die ich für den Flug angezogen hatte :)
Mittwoch Nachtmittag ging es dann enlich nach New York City und ich muss euch sagen, diese Stadt ist einfach der Wahnsinn!! It's AWESOME!!!! Hatten leider nicht so viel Zeit dort, aber dass was wir gesehen haben war einfach genial, besonders der Blick vom Rockefeller Center war einfach genial. Es war schon dunkel und all die Lichter waren einfach wunderschön!! Hab mit den Mädels schon ausgemacht, dass wir um die Weihnachtszeit unbedingt alle ein Wochenende dort verbringen müssen zum Christmas-shopping und um den Baum zu sehen mit diesem wunderschönen Swarovski-Stern on top!!
Bin dann gestern bei meiner Gastfamilie angekommen und kann sagen, dass bisher alles super ist und ich die Familie total toll finde. Die Mädels sind im Moment zwar ein bisschen quengelig, aber es ist für sie glaub ich auch eine schwere Zeit, da Gi, ihr altes Aupair, nach 2 Jahren die Familie verlässt und ich jetzt hier bin...zu mir sind sie aber total lieb und sie fanden ihre Gastgeschenke sooo toll :) Sind echt super süße Mädels.
Und Lillian, meine Hostmum, ist dann heute noch mit mir einkaufen gefahren, um Zeug zu kaufen, dass ich noch brauchte, wie Duschgel, Shampoo, Essen(wie Nutelle *hehe*) etc...voll lieb!!
Hab dann heute auch meine erste Parade gesehen. War die homecoming parade von der high school. Ständig wurde ich irgendwelchen Leuten vorgestellt, bin die neue Sensation ;)
Ansonsten kann ich sagen, dass ich das, was ich bisher von den USA gesehen habe total mag und manche Klischees wirklich stimmen, wie z.B. das mit den großen Autos. Meine Familie hat alleine drei große Autos und fast jeder hier in der Nachbarschaft hat mindestens ein großes Auto!!
Mal schauen, wie die nächsten Tage werden....let's wait and see :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen