Sonntag, 13. November 2011

Back in Germany

Vor etwas über einem Monat ging es zurück nach Deutschland. Und obwohl es natürlich schön war, seine Familie und Freunde wieder zu sehen, hat mich der Kulturschock doch sehr hart getroffen. Es ist einfach eine enorme Umstellung wieder in Deutschland zu sein. Ich vermisse sehr viele Dinge, wie bestimmte Lebensmittel/Süßigkeiten, mein Auto, die Freundlichkeit der Menschen, meine Freunde und Familie in Michigan und vieles mehr. Hätte am Anfang echt immer heulen können, sobald mich jemand gefragt hat, ob ich froh sei wieder "zu Hause" zu sein. Und ich habe auch viel geweint, weil ich Deutschland für mich nicht so recht akzeptieren konnte. So langsam hab ich mich jetzt wieder an Deutschland gewöhnt, was allerdings nicht bedeutet, dass ich Amerika und Michigan nicht mehr vermisse. Es wird immer einen Platz in meinem Herzen geben, der für USA/Michigan schlägt. Ich bin froh, dass ich diese Auslandserfahrung machen durfte und ich bin stolz darauf, sagen zu können: it was the time of my life!
Ich kann jedem nur empfehlen, dieses wunderbare Land zu bereisen, kennen zulernen und sich auf es einzulassen. Viele Menschen begegnen diesem Land mit großen Vorurteilen und ich kann nur sagen, ich habe die USA kennen und lieben gelernt und ich möchte die Zeit um keinen Preis missen.

Seit einer Woche bin ich nun auch in Bocholt, wo ich mein Referendariat an einer Grundschule angefangen habe. dort wurde ich herzlich aufgenommen und auch in den dazugehörigen Seminaren habe ich schon sehr liebe und nette Menschen kennengelernt. Hoffentlich entstehen daraus auch Freundschaften, da ich mich doch noch ein wenig verloren in der neuen Stadt fühle. Hab allerdings auch eine echt nette WG gefunden, sodass ich nicht ganz so allein in Bocholt bin ;)
Sind alle sehr hifreich und kommunikativ :)
Ab Montag gibts dann nen geregelten Stundenplan und ich werde so langsam an meine Lehrerrolle herangeführt, denn es steht schon bald der erste Unterrichtsbesuch an :/
Soweit das Update und vermutlich war dies auch der mein letzter Beitrag dieses Blogs, da mein Jahr ja nun vorbei war. 

Vielen Dank fürs Lesen und liebe Grüße aus Bocholt, Jessie

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und hab mir deine Erlebnisse mal durchgelesen. ;)
    Klingt nach einem richtig schönen Jahr!
    Ich habe überlegt, dass ich 2013 nach meinem Abitur gerne ein Au Pair Jahr machen möchte und wollte dich mal fragen mit welcher Organisation du weggegangen bist und welche Erfahrungen du damit gemacht hast. :)

    Übrigens fand ich es sehr cool, dass du aus dem Münsterland kommst, ich nämlich auch. :D

    Liebe Grüße,
    Lena

    P.S. ich fand es ziemlich komisch hier zu kommentieren, so als völlig fremde, aber du wolltest ja wissen, wer deinen Blog so liest. ;)

    AntwortenLöschen