Sonntag, 24. Oktober 2010

My first week in Michigan

So ihr Lieben, die erste Arbeitswoche ist rum und es geht mir gut :P
Bis Mittwoch war noch Gi, das alte au pair, da, sodass ich Montag und Dienstag noch Hilfe hatte. Mittwoch hieß es dann Abscheid nehmen, was für die Familie nicht einfach war, immerhin war Gi zwei Jahre bei der Familie! Hatte aber auch mit Tränen zu kämpfen, da Gi und meine Hostmum am weinen waren....
A. "mein" 5 jähriges Kind hat es bis jetzt ganz gut verkraftet, da sie mich total toll findet und alle meine Klamotten liebt und am liebsten auch hätte ;) haha, H&M hat erst seit kurzen auch bei den Amis Einzug gehalten, muss mal herausfinden, wo der nächste store ist...heißt jetzt aber erst mal Winterjacke shoppen, da es langsam doch kälter wird. Ist allerdings noch wärmer als in der Heimat.
War echt cool, dass Gi am Anfang noch da war, so konnte sie mir schon ein paar andere au pairs vorstellen, mit denen wir dann auch schon letzte Woche Samstag in ner Bar Karaoke singen waren. Dort musste ich dann auch mal meinen Ausweis zeigen, als ich ein bud light bestellt habe ;) Dort habe ich dann auch die Erfahrung gemacht, dass manche au pairs, die unter 21 sind, eine fake id haben :P
Sonntag morgen hieß es dann frühstücken mit grandma und grandpa, die so so nett sind. Habe sie direkt in mein Herz geschlossen :)
Am Abend sind wir dann nach Greenfield village gefahren. Ist so eine Art Freilichtmuseum von Ford und dort war ein Halloween special. Die Kiddies haben sich verkleidet und wir sind dann da durch gelaufen. War alles total spooky dekoriert und der Weg den wir nehmen mussten, war mit beleuchteten Kürbissen markiert, ziemlich cool! Gab dann immer so treat Stationen, wo man Süßes in seine Tüte bekommen hat. In diesem  Village waren dann die Angestellten auch alle verkleidet und haben eine Show gemacht. Hat so viel Spaß gemacht, kam aus dem Grinsen nicht mehr raus, war einfach zu geil!! Am besten haben mir die singenden und tanzen Kürbisse gefallen, von denen ich leider kein Foto machen konnten, da es zu dunkel war :(                               
Montag hat sich dann meine Erkältung lautstark zurück gemeldet, sodass ich morgens eine aspirin komplex genommen habe. Nachden ich aber Mittags immer weiter am Niesen war, meinte Gi, ich sollte noch was anderes nehmen. Hab dann noch zwei alcaseltzer genommen und die Hostmum meinet dann ne Stunde später, dass ich doch noch so Erkältungstabletten nehmen sollte, sie würde das immer kombinieren....
Das Ende vom Lied war dann, dass es mir nachmittags total schlecht war und ich totale Magenschmerzen hatte :( Hostfamily und Gi waren aber total lieb und haben sich super um mich gekümmert. T. mein Hostdad hat sogar noch Hühnersuppe mitgebracht.
Am nächsten Tag gings mir dann zumm Glück wieder besser :)
Hab dann am Mittwoch auch teta und seto kennengelernt. Sind die Eltern von meiner hostmum. Sind arabischer Herkunft, daher dieser Kosename für die Großeltern mütterlicher Seite. Sind auch super nett und betüdeln einen total. Allerdings verwöhnen sie auch ganz schön die Kinder, sodass es für meine hostmum nicht besonders einfach ist, sich durchzusetzen!

Dachte ja am Anfang, dass ich mit der Älteren Schwierigkeiten haben würde, aber das hat sich al kompletter Blödsinn herausgestellt. Die Kleine ist eher eine Herausforderung. Aber wenn sie grad nicht am schmollen ist oder so ist sie echt süüüß. Ist für sie halt nicht einfach, dass jetzt ein neues Aupair da ist. Aber ich knacke sie schon noch. 

Muss jetzt mal wieder los, Kiddies wollen spielen, auch wenn ich frei habe mache ich das zwischendurch doch ganz gerne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen