Donnerstag, 16. Dezember 2010

NYC- I LOVE U !!!!

Endlich finde ich Zeit, die Erlebnisse vom Wochenende zusammenzufassen...
Alles begann damit,dass ich am Freitag um 3pm Feierabend hatte und mich mein Gastvater zum Flughfen in Detroit gefahren hat. War voll nett. Da ich ja auch nur bis Sonntag in NY bzw. Conneticut bleiben sollte, hatte ich nur eine Handtasche und einen kleinen Trolly-Koffer mit. Ticket hatte ich auch schon vorher ausgedruckt, sodass ich mich direkt bei der Sicherheitskontrolle anstellen konnte. Verlief auch alles ohne Komplikationen und musste auch nicht durch den Bodyscanner, wird glaub ich per Zufall oder Herkunftsland entschieden oder so ;) Ich als Deutsch hatte also Glück, hehe.
War allerdings so in Gedanken und so damit beschäftigt, mich wieder komplett anzuziehen-sprich Jacke, Gürtel, Schuhe etc.- dass ich doch glatt meinen kleinen Koffer am Security Check vergessen habe. Hab das dann kurz vorm boarden gemerkt und hab dann einen sauberen Sprint durch den Flughafen hingelegt und bin dann völlig aufgelöst bei der sicherheitskontrolle angelangt...Hatten bereits meinen Koffer geöffnet und alles durchsucht. Nach einer kurzen Frage zum Koffer und zum Inhalt, hab ich ihn dann zum Glück wiederbekommen und bin zurück zu meinem Gate geeilt. Gott war mir heiß!!Hatte außerdem aus Versehen auch noch meine Autoschlüssel dabei,die ich ja in New York nun wirklich nicht brauchte...War aber kein Problem, da meine Gasteltern noch nen anderen Schlüssel für das Auto haben und ja nur selten mit "meinem" fahren...
Bin dann aber gut in NY angekommen und habe auch meinen Weg mit Bus und Bahn erfolgreich gemeistert. Habe dann auch gelernt, dass man in New Yorker Bussen entweder ne Metro Card haben muss oder aber viel Kleingeld, was man regelrecht in eine Maschine wirft, die das dann zählt und dir sagt, ob es genug ist... Busfahrer war aber total nett und eine Frau hat mir auch noch nen Quater gegeben, sodass ich 2,25$ in Kleingeld hatte.
Bin dann also nach Conneticut zu Kim gefahren. War ja ein Treffen von unserer Mädelsgruppe. Wir haben uns auf der Orientation in Stamford kennengelernt bzw. schon im Flieger von Düsseldorf nach NY.
Kim hat mich dann also abgeholt vom Bahnhof und wir sind zu ihren Gasteltern gefahren. Nette Hütte sag ich nur. aber in dem Ort, wo sie wohnt, wohnen wohl nur wohlhabende Menschen, dafür ist es aber totlangweilig dort und du kannst kaum was machen...ABER sie haben es nah zu New York :)
Die Mädels
Sind dann nur noch schlafen gegangen und am Samstag ging es dann ab nach NYC. Haben uns mit den anderen 4 Mädels an der Grand Central Station getroffen und sind von dort aus dann durch die City gezogen. War einfach nur super geil, aber viiiiiel zu kurz. Vorallem, da wir ständig in irgendwelche Läden gegangen sind (sag nur H&M und Urban Outfitters....). Tja, 6 Mädels halt ^^
Mitten in der City haben wir (Anke, Kerstin und ich)  dann auch noch mit Santa und mit ein paar Mädels getanzt, die Werbung für Old Navy gemacht haben. War echt lustig und wir haben uns richtig zum Affen gemacht,aber was solls :)
Ansosnten haben wir die üblichen Touristenziele gesehen, allerdings nicht die Freiheitsstatue, da wir dafür einfach keine Zeit mehr hatten. Dafür aber den Christmas Tree am Rockefeller Center. Wunderschön, aber nicht so groß wie ich dachte! Außerdem war es total überfüllt dort, aber war ja klar. Waren auch noch im Village und Soho, echt cool und waren in einem hippen Thairestaurant. Sind auch U-Bahn gefahren, aber nicht Taxi....Sind dann totmüde um halb eins in Conneticut angekommen und sind nur noch ins Bett gefallen.
Sonntag haben wir ausgeschlafen und sind dann noch mit anderen Mädels zu Starbucks gefahren, bevor ich meinen Zug in die City genommen habe. Am Morgen hatte mir meine Hostmum dann auch schon getextet, dasss mein Flug um 6:32 gecancelt wurde und ich auf nen späteren Flug (7:42) gesetzt wurde....tja, dass dachte ich zumindest. In Detroit hat es nämlich am Sonntag wie wild geschneit, in Conneticut gabs nur jede Menge Regen. Wie auch immer, habe meinen Weg von Conneticut über New York und dann nach New Jersey Newark Airport gut gefunden. Am Flughafen verzögerte sich dann schon das Boarden immer mehr und mein Flug wurde immer weiter nach hinten geschoben. Musste also ziemlich lange am Flughafen warten und konnte dann endlich um 11:45 pm vom Newark airport starten. War dann um 1:30am in Detroit, wo mich netter Weise mein Gastvater abgeholt hat. Hatte so ein schlechtes Gewissen, aber er meinet es wäre ok und ich könnte ja nichts dafür. Meine Gastmum hat mir auch immer wieder am Flughafen getextet und sich erkundigt wie alles ist etc. Voll lieb, fühlte mich nämlich echt verloren und einfach hilflos....
Egal, war dann so gegen 2:30 zu Hause, die Straßen waren nämlich total be***issen, sodass wir auf der Interstate nur maximal 30 milen fahren konnten...
Naja,sind ja gut angekommen und es war einfach ein ungesslicher Trip. Das lustige war auch, dass wir dann realisiert haben, dass es genau 2 Monate her war, dass wir in America angekommen sind :D
Wollen uns jetzt alle 2 Monate treffen, nächstes Ziel wird wohl Chicago sein. Gut für mich, ist nämlich nur 4 Std mit dem Auto von mir ^^

Hier noch ein paar Fotos von New York:
Library




1 Kommentar:

  1. Ja die Kim das ist schon ne ganz nette xD...
    war ein super wochenende, muss meinen eintrag auch noch schreiben, war bis jetzt aber zu faul ^^.

    Ich freu mich schon voll wenn das mit Chicago hinhaut :), auch wenn ich dann mehr stress haben werde mit dem rum reisen ^^. Hoffe nur das, das dann mit meinen college plänen alles hin haut :/. werd nämlich wahrscheinlich von februar bis april immer am wochenende uni haben, außer an drei oder vier wochenenden. Das werden wir aber auch noch hin bekommen :D...

    Liebe grüße aus dem noch kälterem CT
    :*

    AntwortenLöschen