Samstag, 25. Dezember 2010

Santa Claus is comin to town...

Unser Weihnachtsbaum
Weihnachten, das Fest, dass man mit seinen Lieben verbringt....dieses Jahr habe ich es ohne meine deutsche Familie verbracht, aber meine amerikanische Familie und meine Freunde hier haben einen super Job gemacht, sodass das Heimweh nicht ganz so groß war....

Angefangen hat alles am 23.12. Da haben meine Hostmum, die Kiddies und ich den ganzen Tag Plätzchen gebacken und als die Kiddies ihren Mittagsschlaf hatten, haben Lil und ich fleißig die Geschenke der Kids eingepackt. Immer auf der Hut, da ja nicht sicher war, wann sie runterkommen würden. Habe dann auch die Ältere im letzten Moment noch abgepasst, sodass sie nicht Mama Santa Claus auf frischer Tat ertappen konnte :P
War an dem Abend echt soooo platt, aber habe echt leckere Zimtsterne gebacken, die bei allen Verwandten etc super ankamen. Haben nämlich Plätzchen verschenkt.

unsere cookies.Man beachte meine Zimtsterne ;)
Am 24.12. ging es dann ab Nachmittags zu den Großeltern, sprich seinen Eltern. Dort war dann seine Familie, die ich echt total gerne habe. Waren alle soooo lieb und es gab einen Stocking für jeden, in dem dann Kleinigkeiten drinwaren. Habe z.B. einen Kaffeelöffel und ein kleines Packet Espresso bekommen und Rubbellose. Leider habe ich nichts gewonnen, aber ihr wisst ja, Pech im Spiel-Glück in der Liebe ;)
Gab dann ein leckeres Dinner mit Schweinefilet, Beilagen etc. Yummy!!


Nach dem Dinner ging dann das große Geschenkeverteilen und Auspacken los...Super cool, vorallem habe ich wirklich von jedem etwas bekommen, hab mich sooo grfreut, habe nämlich nicht damit gerechnet. 
Gegen Zehn Uhr abends sind wir dann nach Hause und ich bin nur schnell in Jeans gehüpft und bin dann mit Kimi, Sarah und Ximena nach Downtown Detroit gefahren. Wollten Ximena mal die Stadt zeigen. Sie ist ein Aupair, dass normalerweise in NY wohnt,aber die Großeltern der Kinder wohnen in meiner Straße, sodass sie manchmal hier ist. Sie war über Christmas eve ganz alleine zu Hause, Das heißt das Baby der Gastfamilie war bei ihr. Die Hostfamily ist zu Verwandschaft gefahren und hat sie und das Baby bis Abends zu Hause gelassen. Sie tat mir so leid und sie hatte so großes Heimweh die Arme!!Deshalb haben wir noch was mit ihr unternommen, obwohl wir eigentlich totmüde waren und Kopfschmerzen hatten...
Hab dann auch Kimis Geschenk bekommen, ist ein Buch über Michigan mit ganz vielen Fotos und dazu Beschreibungen. Freu mich schon drauf Michigan zu erkunden, sieht einfach traumhaft schön aus und ist sooo vielfältig!

Heute am 25.12. war dann Christmas Day. Fing alles früh an, sprich 8 Uhr waren die Kiddies wach und wir sind dann natürlich auch alle aufgestanden, um zu schauen was denn Santa gebracht hat. Dei Mädels haben ihre großen Geschenke gesehen und dann ging es ran an die Stockings. Haben immer abwechselnd Geschenke aus den Stockings ausgepackt. Habe eine Kette, Rubbellose (wieder nichts gewonnen), Schoki, Starbucks-Giftcard, Geld und noch andere Kleinigkeiten von meiner Hostfamily bekommen. Habe auch so noch ganz schön viel bekommen, nämlich Klamotten von H&M natürlich :P Habe ihnen, weil die nicht wollten, dass ich ihnen was schenke, ein Bild im Rahmen geschenkt, wo wir alle zusammen drauf sind. Die Mädels haben von mir ein America-Puzzle und ein Buch-Set von Pinkalicious bekommen, worüber sie sich sehr gefreut haben. Jetzt kann ich mit Ally die Staaten lernen :)
Die Mädels haben jede Menge bekommen, aber meist Sachen, die sie wirklich brauchen wie Kleidung oder Schuhe.
Gegen Mittag sind wir dann zu ihren Eltern gefahren, wo die Bescherung dann weiterging. Die Mädels haben so unglaublich viel bekommen und meine hostmum meinte das wäre noch wenig für Tetas Verhältnisse. Habe auch Geschenke von Teta und Sedo bekommen. Way too much!! Habe Schmuck bekommen:eine Uhr, ein Armband,Ohrringe und eine Kette. Alles aus Silber mit Bling Bling!!Außerdem habe ich noch Kinderschoki und Kindercountry bekommen.So geil und so expensive hier!!
Gegen Nachmittag ging es dann mit allen zu einer Tante. Gott, das Haus war gerammelt voll mit arabischer Verwandschaft, von denen ich vielleicht 3 kannte (meine Familie ausgenommen). War aber super interessant, lief auch arabische Musik m Hintergrund und es gab sooooo viel zu essen. Ist aber geliefert worden, weil die Tante wohl nicht so gut kochen kann...Lil's Brüder haben mich schon vorgewarnt :P
Wurde dann auch von Teta zum Essen geschoben, die denken ich esse nicht genug, nur weil ich dünn bin ;)
Hab mich am Anfang etwas unwohl und verloren gefühlt,weil ich halt keinen kannte und ich nicht so gut darin bin, auf Menschen zuzugehen. Nachdem dann aber knapp die Hälfte der Leute weg waren ging es dann und ich hab mich auch mit einigen unterhalten. Haha, alle denken immer ich wäre so 19/20 und dass ich schon länger in America bin,weil mein Englisch so gut ist. Ein Bruder von Teta fand meinen Akzent total süß :) hihi
Haben die Kiddies dann bei Teta und Sedo gelassen und sind dann nach Hause gefahren. Bin jetzt erst mal platt und genieße es zu relaxen.

Hab gestern schon sehr meine Familie vermisst und war sooo gerührt wie sehr mich alle in die Familie aufnehmen etc. Musste echt dagegen ankämpfen nicht zu weinen....

Denke an all diejenigen, mit denen ich nicht zusammen sein konnte und hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, Kuss aus Michigan und Frohe Weihnachten euch allen!!

1 Kommentar:

  1. HAHA "Alles aus Silber mit Bling Bling." Silly German ^_^ (I say that with love)

    Glad you had a good Christmas!!! Wooot!

    <3 Kimi

    AntwortenLöschen